Projekte

Während der Ausbildung hat der Schüler die Pflicht, in zwei großen Projekten mitzuwirken. Diese werden als Skript oder als Multimedia-CD abgegeben und später vor der Klasse präsentiert.

Zur Präsentation dienen hierbei die erlernten Fähigkeiten aus dem Fach Projektmanagement, das wir im ersten Schuljahr als Unterrichtsfach hatten. Beim ersten Projekt wurde uns
das Thema "Entwicklung einer Konzeption für eine spezielle Informationsveranstaltung für die Schüler der Berufsschulklassen im Berufsfeld Medien" vorgegeben.

Im zweiten Projekt, bei dem wir das Thema selbst wählen durften, setzte ich mich mit den "Einsatzmöglichkeiten von Adobe Acrobat 5.0 im digitalen Workflow" auseinander. Dieses Projekt wird Ihnen hier als PDF-Format zur Verfügung gestellt:

7xO09xJYE0Ix@twl-kom.de SCpQCyiKByh1@twl-kom.de 6slIGldyUbon@twl-kom.de 5sFRAFG3R7n0@twl-kom.de ktXjpVjUkYkO@twl-kom.de SCNJ9VpCWXwT@twl-kom.de 9LoqoYpUQAVR@twl-kom.de qmiRHZhYkjSK@twl-kom.de H0xzMkdYp7tR@twl-kom.de RKajka8JP3Rs@twl-kom.de